Home

Gemeinsam erfolgreich lernen im Kölner Norden

Das Team der GGS Merianstraße hat es sich zur Aufgabe gemacht, jedes einzelne Kind in seiner Individualität zu unterstützen und zu einer verantwortungsbewussten Lernhaltung zu führen.

Gemeinsam fördern wir das respektvolle Verhalten und verankern Werte, Regeln und Rituale in unserem Schulleben. Die Stärkung und Entwicklung persönlicher Kompetenzen steht neben dem Fachlichen im Zentrum unserer Arbeit.

Auf unserer Homepage können Sie sich unter anderem über unsere pädagogische Arbeit informieren und das Schulteam kennen lernen.

Projekte, Feste und Veranstaltungen bilden einen festen Bestandteil unseres Schullebens.

Ihre Anregungen und Fragen nehmen wir gerne entgegen.

 Aktuell

Wir wünschen uns allen ein glückliche, freudiges und gesundes Jahr 2018!

 

 

Feriensingen fand am Freitag, den 22.12.2017 um 11.30 Uhr auf dem Schulhof der GGS Merianstraße statt. Wie jedes Mal vor den Ferien, trafen wir uns auch diesmal zum gemeinschaftlichen Singen und dem Einklang auf die Ferien.

Über den Link Feriensingen können die letzten Einstimmungen auf die Ferien angeschaut werde.

 Der Nikolaus war da!

Voller Spannung sah man die Kinder in den Klassen sitzen. Die ersten hatten es schon mitbekommen und einen kurzen Blick auf den Nikolaus erhaschen können, während er durch die Flure schlich. Weiterlesen…

 

„Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir…“

Am 09.11.2017  war es wieder soweit und die Kinder gingen mit ihren selbstgebastelten Laternen durch den Park. Weiterlesen und Bilder ansehen…

Das Jahr im Überblick – Termine und Jahresübersicht