Home

Gemeinsam erfolgreich lernen im Kölner Norden

Das Team der GGS Merianstraße hat es sich zur Aufgabe gemacht, jedes einzelne Kind in seiner Individualität zu unterstützen und zu einer verantwortungsbewussten Lernhaltung zu führen.

Gemeinsam fördern wir das respektvolle Verhalten und verankern Werte, Regeln und Rituale in unserem Schulleben. Die Stärkung und Entwicklung persönlicher Kompetenzen steht neben dem Fachlichen im Zentrum unserer Arbeit.

Auf unserer Homepage können Sie sich unter anderem über unsere pädagogische Arbeit informieren und das Schulteam kennen lernen.

Projekte, Feste und Veranstaltungen bilden einen festen Bestandteil unseres Schullebens.

Ihre Anregungen und Fragen nehmen wir gerne entgegen.

AKTUELL

Die Karnevalszeit ist nun vorbei und wir hatten eine großartige Karnevalsfeier mit allen Kindern, Lehrern, Erziehern und Helfern in der Turnhalle. Unser Moderationsteam aus der vierten Klasse hat uns grandios durch das Programm geführt. Allen, die an der Organisation und Durchführung beteiligt waren sei hiermit ein HERZLICHER DANK ausgesprochen. Einige Auftritte und Momente werden gewiss in Erinnerung bleiben.

Nun beginnt wieder eine ruhige Zeit, doch wir werden Anlässe finden, um wieder gemeinsam mit Eltern und Kindern ein Fest zu gestalten.  

 Noch befindet sich unsere neue Homepage im Aufbau. Manche Einzelheiten können Sie  jetzt schon über uns erfahren. Stöbern Sie gerne im Bereich „Eltern“ und „Termine und Jahresplanung“.