Klassen

An der GGS Merianstraße sind knapp 370 Kinder verteilt auf 17 Klassen. Unsere ersten drei Jahrgänge sind 4-zügig und das vierte Schuljahr 5-zügig. Zudem verfügen wir über eine Klasse mit Seiteneinsteiger – Kindern. Bedeutet, diese Kinder erlernen zu allererst die deutsche Sprache, um dann in einer Regelklasse gut zurecht zu kommen.  

Bei uns lernen die Kinder gemeinsam miteinander und voneinander. Die Vielfalt der Kinder spiegelt sich ebenso in dem Lehrpersonal wieder. Unterrichtet und unterstützt werden die Kinder von GrundschullehrerInnen, Sonderpädagoginnen, Sozialfachkräfte, Schulbegleitern, ehrenamtlichen Helfern und pädagogischen Fachkräften.

 

Einschulung 2020/2021

In diesem Jahr war die Einschulungsfeier anders als die Jahre zuvor. Und doch haben die Lehrer und Lehrerinnen den Kindern einen unvergesslichen erstten SChultag bieten können. WIr freuen usn, dass ihr nun bei uns seid und jeden Tag etwas neues erfahrt und lernt…

Hier ein paar Eindrücke von der diesjährigen EInschulung:

Der Tinto – Rap aufgeführt von Klasse 3