3c – Pudel

Und wieder ist ein Schuljahr vorbei und die Pudelklasse ist in der 3. Klasse angekommen. So schnell kann es gehen und wir sind gespannt darauf, was sie in diesem Jahr alles erleben und lernen werden.

Das Schuljahr 2018/ 2019 – Die Pudelklasse im dritten Schuljahr

Karneval 2019

Die Pudel haben das diesjährige Karnevalsspiel gewonnen!!! Und Frau Sura war mächtig stolz 🙂

Der Besuch in der Zooschule

Nach einem gemeinsamen Frühstück ging es erst einmal durch den Zoo, um viele verschiedene Tiere zu beobachten. Das schlechte Wetter machte den Pudeln zum Glück nicht viel aus … 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Danach forschten die 20 Pudel zu der Familie der Reptilien. In dem Terrarium malten und schrieben sie was das Zeug hält und hielten alle Beobachtungen in ihrem Forscherheft fest.

 

 

 

 

 

 

 

Am Ende durften sie sogar noch eine echte Schlangenhaut und den Panzer einer Schildkröte anfassen.

 

 

 

 

Kölle putzmunter

Die Pudel waren im April bei der Aktion „kölle putzmunter“ fleißige Helferlein und haben Chorweiler ein bisschen sauberer gemacht – viel Müll kam dabei zusammen. 😎