2b – Lama

Das erste Jahr in der Grundschule startet mit dem Schuljahr 2019/ 2020 für die Klasse 1b. Wir sind gespannt darauf, was die Kinder mit ihrer Klassenlehrerin Frau Erker alles erleben und lernen werden…

 


Die Winterolympiade in der Merianstraße 

Die Kinder hatten in dieser Woche einen ganz besonderen Sportunterricht. Die Winterolympiade wurde in die Turnhalle verlegt und die Kinder konnten sich mit nicht ganz alltäglichen Sportarten beschäftigen…

Die Begeisterung zeigt sich in den Aussagen der Lama-Klasse:

Emily: Ich fand besonders schön die 1. Station „Eishockey“, weil ich viele Tore schießen konnte. 

Sevval: Ich fand besonders schön die 4. Station „Bobfahren“, weil ich so gerne Rollbrett fahre.

Timur: Ich fand besonders schön die 5. Station „Skispringen“, weil ich so hoch und weit springen konnte. 

Richie: Ich fand alle Stationen schön, weil es mir Spaß gemacht hat. 

Darius: Ich fand besonders schön die 5. Station, weil ich so gerne springe. 

Molk: Ich fand besonders schön die 3. Station „Biathlon“, weil ich keine Strafrunde laufen musste.