4b – Elefant

Das letzte Jahr in der Grundschule startet mit dem Schuljahr 2018/ 2019 für die Klasse 4b. Wir sind gespannt darauf, was die Kinder alles erleben und lernen werden…

Da haben sich die Kinder ordentlich ist Zeug gelegt und konnten am Ende auf zwei Pokale für das Sportfest stolz sein….!

Sachunterricht so wie er uns Spaß macht…

Die Kinder der 4b konnten sich durch das TuWas-Projekt ganz praktisch dem Bereich „konstruieren und bauen“ widmen.

Die Ergebnisse können sich sehen lassen und die Kinder erlebten Unterricht mal auf eine ganz andere Art und Weise. 

Hier zeigte sich, wie sehr das Denken und Ausprobieren den Kindern hilft zu lernen und dabei auch noch Spaß zu haben : )

 

Schuljahr 2017/2018 – Die Elefanten – Klasse in der Jahrgangsstufe 3

Die Elefanten – Klasse besuchen 23 Kinder, die täglich miteinander viel erleben und vor allem lernen. Neben der Klassenlehrerin Frau Erker und unserer Sonderpädagogin Frau Hadjamu unterrichtet zur Zeit auch ein Lehramtsanwärter in der Klasse.

 Die Kinder haben auf jeden Fall ein spannendes Jahr vor sich, bevor es in das letzte Grundschuljahr geht.