4d – Eisbär

Das letzte Jahr in der Grundschule startet für die 4d in diesem Schuljahr. Wir sind gespannt darauf, was die Kinder noch alles erleben und lernen werden, bevor es für sie auf die weiterführenden Schulen geht.

Abschlussausflug am 02. Juli 2019

Das letzte Schuljahr neigt sich für die Eisbären nun dem Ende zu. Doch bevor die Klasse von Frau Kriebel die Schule verlässt, unternahmen sie noch einen letzten Ausflug zusammen: Seilbahn fahren, im Rheinpark die unterrichtsfreie Zeit genießen und Eis essen standen auf dem Tagesprogramm. Dank der tollen Elternpflegschaft wurde der Ausflug mit einem netten Beisammensein im Park hinter der Schule beendet. An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an die Eltern 🙂 .

Wir sorgen für ein sauberes Chorweiler…

Mit der Aktion „Kölle – putz – munter“, die von der GAG und der AWB organisiert wurde hat unter anderem die 4b die Zangen in die Hand genommen und den Müll im Bezirk Chorweiler Nord entsorgt.

Die Kinder waren motiviert für Ordnung zu sorgen und geschockt zugleich, wie viel Müll überall herum liegt und der Umwelt schadet. Eifrig hatten sie eine Stunde Zeit so viel Müll wie möglich einzusammeln. Danach erhielten die Kinder eine Stärkung, die von der GAG gesponsert wurde. Die Kinder der 4d sind sich einig: So viel Müll, das geht nicht in unserem Stadtteil.

Eine Schulstunde der ganz besonderen Art…

Wie hoch können die Kinder einen Schneemann bauen? Diese Frage musste heute bei diesem Wetter einfach beantwortet werden. Die Kinder und Lehrerin hatten sichtlichen Spaß bei der Beantwortung dieser Frage…

Weihnachtsfeier

Die Vorweihnachtszeit bietet immer die Gelegenheit um Beisammensein zu können. Das nutzt die Eisbärenklassen bereits seit vier Jahren erfolgreich, sodass alle Eltern zum weihnachtlichen Basteln kommen und gemeinsam mit ihren Kindern die Zeit in der Schule verbringen. Dabei zaubern die Eltern Köstlichkeiten und alle lassen es sich gut schmecken.

Das Schuljahr 2017/ 2018 – die Eisbären – Klasse im 3. Schuljahr

 

Essen aus aller Welt…

Ein Duft erfüllt am Freitag, den 01.12.2017 die Schule, als die Kinder der 3d zum Unterricht kamen.

Auch Herr Külker ließ es sich nicht nehmen, mal vorbei zu schauen und nutzte Gelegenheit für eine kleine Geschichte.

Heute, so haben wir festgestellt, stand das Essen im Mittelpunkt und jedes Kind brachte Spezialitäten aus seinem Herkunftsland mit in die Schule. Da haben sich Eltern morgens wirklich ins Zeug gelegt.

Demnächst werden alle Rezepte dieser Köstlichkeiten hier zu finden sein : )

Einfach großartig!

22 Kinder gehören der Eisbär – Klasse an, die von Frau Kriebel geleitet wird. Unserer Referendarin Frau Hardt unterrichtet ebenfalls in der Klasse und wird von Frau Kriebel ausgebildet.

Bald steht schon die erste Klassenfahrt an und wir sind gespannt, was es dann alles zu berichten gibt.