Galerie

Von allem etwas…

Das Nachbarschaftsfest 2019 am Weserplatz…

Es war wieder soweit und das Nachbarschaftsfest am Weserplatz am 13.09.2019 war ein voller Erfolg. Den Auftakt machten die Kinder der Klassen 3d und 4e und lieferten mit einem afrikanischen Tanz und einer Tanzperfomance gelungene Auftritte.

Während die Kinder tanzten, konnten sich die anderen Besucher unter anderem am Zirkusstand der OGTS erfreuen und sich am Schminkstand von OGTS und Lehrerinnen schminken lassen.

Ein voller Erfolg…

2. Platz bei der Vorrunde der Stadtmeisterschaften beim Fußball

Unsere Fußballmanschaft konnte am 20.11.2018 einen erfolgreichen Eindruck hinterlassen und zeigte Teamgeist bei der Vorrunde für die Stadtmeisterschaften.

Nachbarschaftsfest in Chorweiler

Das jährliche Nachbarschaftsfest auf dem Weserplatz brachte wiedermal alle Anwohner, Nachbarn, Freunde und Institutionen zusammen. Es wurde ein Programm auf die Beine gestellt, das die Vielfalt aufzeigte und jede Menge Spaß aufkommen ließ.

Moderiert wurde das Fest von unserer lieben Schulsozialarbeiterin Frau Teuwen, die gleich zu Anfang die Auftritte unserer Schülerinnen und Schüler anmoderierte.

Die Kinder der Klassen 3a und 3b sind mittlerweile kleine Profis hinsichtlich ihres Tanzes zu dem Lied „Himmelblau“ von den Ärzten.

Gleich danach folgte der Auftritt der 3c mit ihrem Sockentanz. Auch hier zeigte sich, wie geübt die KInder bei ihrem Auftritt sind. Im Publikum bewirkten die Auftritte die richtige Stimmung für weitere Aktionen.

Doch das FEst lebte nicht nur von der Bühne… Ebenso konnten Schulen, soziale Einrichtungen und Gewerkschaften ihre Stände präsentieren und verschiedene Aktionen anbieten. Mit Unterstützung durch Lehrer bastelte zum Beispiel Frau Burek, unsere zweite Schulsozialarbeiterin, Windräder mit den Kindern und die OGTS kam mit verschiedenen Kleingeräten zum Fest, so dass die Kinder zum Beispiel Springseil sprimgen konnten.

Ein gelungener Nachmittag, der jedes Jahr aufs Neue nicht nur den Gästen Spaß macht.

Schön, dass ihr da seid… Einschulung 2017

Am Donnerstag, 31.08.2017 war es endlich soweit.

83 Kinder wurden zu Schulkindern, standen mit großen Augen und großen Schultüten vor ihrer Klassenlehrerin und konnten ihre erste Schulstunde erleben.

Zuvor präsentierten die Klassen 3a und 3b, was man neben dem Schreiben, Rechnen und Lesen noch in der Schule alles lernt und vor allem, dass immer ein wenig Spaß dazu gehört.

Wir freuen uns auf das Schuljahr mit den neuen Erstklässlern und den Eltern.

Rückblick – Das geschah im letzten Schuljahr……

Die Ferienzeit beginnt….

Mit der Ferienzeit wurde zugleich der Abschied von unseren vierten Klassen gefeiert. Dafür haben sich die zweiten Klassen mächtig ins Zeug gelegt und ihnen eine unvergessliche Abschiedsfeier geboten:

So brachte die 2d das Meer in die Turnhalle und performte ihren eigenen Wassertanz mit akrobatischen Elementen.

Mit einem Chor im Hintergrund zeigten Zweitklässlerinnen ihren einstudierten Tanz. Zum Ende hin sangen alle zweiten Klassen. Abschiedstränen blieben da nicht aus.  

Doch ein Ende war noch nicht in Sicht. Kaum war die Abschiedsfeier vorbei ging es auf dem Schulhof weiter…

Alle Schülerinnen, Schüler, Lehrkräfte, die OGTS und unsere Schulbegleiter erwarteten die Viertklässler auf dem Schulhof.

Um dann gemein unser Feriensingen zu starten.   Wir wünschen allen Kindern, Eltern, Ogts-Mitarbeitern, Helfern und Ehrenamtler eine erholsame Ferienzeit, viel Sonne und erlebnisreiche Momente. Wir freuen uns darauf, alle wieder am 30.08.2017 in der Schule zu sehen.