Feste und Feiern

An der GGS Merianstraße sind Feste und Feiern ein wichtiger Bestandteil des Schullebens. Bei Festen sind wir auf die Mitarbeit und Hilfe aller an Schule Beteiligten angewiesen und freuen uns über die Unterstützung der Eltern und der ehrenamtlichen Helfer/innen.

Unsere Feste sind sehr unterschiedlich, so wie wir alle. Sei es eine große Karnevalsfeier in der Turnhalle, ein Sportfest, ein Schulfest oder der Laternenumzug zu St. Martin. Für jedes Kind und jeden Erwachsenen ist etwas dabei. Die Kinder erleben die Schule einmal außerhalb des Unterrichts und lernen auf andere Art und Weise. Es ist uns dabei sehr wichtig, dass Eltern auch in diesem Bereich einen Einblick unserer Arbeit erhalten, mit dabei sind und somit auch ihre Kinder einmal von einer anderen Seite erleben.

Konzert in der Merianstraße

Am Mittwoch den 07.02.2018 konnten einige Klassen sich schon mal auf die Karnevalstage einstimmen bei einem Mitsingkonzert. Ob textsicher oder nicht, die Band hat es geschafft, die Kinder mitzureißen und Stimmung zu machen. Doch nicht nur die Kinder hatten ihren Spaß, auch die Lehrer waren hin und weg.

 

**** 16.09.2017****15:00 – 18.00 Uhr

 

 

 

 

 

 

 

Nachbarschaftsfest auf dem Weserplatz – auch die GGS Merianstraße mit der OGTS und der Schulsozialarbeit waren dabei!

Die Kinder der KLassen 3c und 3d hatten ihren großen Auftritt bei dem Nachbarschaftsfest im North-Side.