Unsere Schule

Tag der offenen Tür und Feriensingen

Am 11.10.2019 fand unser Tag der offenen Tür statt und viele Eltern konnten sich zuerst durch die Schulleitung informieren und dann zwei Stunden in den Klassenräumen hospitieren. Wir hoffen der kleine Einblick in unser Schulleben hat Ihnen gefallen, wie auch unser traditionelles Feriensingen am Ende des Schultages zum Einklang in die Herbstferien.

Falls Sie es nicht geschafft haben sollten, am Tag der offenen Tür vorbei zu kommen, können Sie sich gerne telefonisch einen Termin für die Anmeldungen geben lassen.

Tag der offenen Tür

Am 12.10.2018 wurden alle Türen der Schule geöffnet. Eltern und kommende Schulneulinge hatten die Gelegenheit sich mit der Schulleitung, der OGTS, der Schulsozialarbeit auszutauschen und Informationen über unsere Schule zu erhalten.

Am Haupteingang wurde man freundlich empfangen, konnte sich bereits für die Anmeldetage einen Termin abholen und wurde von Kinder des vierten Schuljahres in der Schule herum geführt.

Um 9.30 Uhr bestand die Gelegenheit mehr über unsere Schule zu erfahren und ins Gespräch mit Lehrkräften, Schulleitung, OGTS und der Schulsozialarbeeit zu kommen.

Danach konnte sich jeder einen Eindruck von dem Unterricht verschaffen. Die Türen standen offen bis sich alle um 11.30 Uhr zum Feriensingen auf dem Schulhof versammelt haben, um die Ferien gemeisam zu besingen.

Eindrücke von unserer Schule..

Unser Schullogo am Eingang

Eindrücke aus unserem Schulleben

Die Klasse 4c feiert den Karneval der Tiere

Wochenlang probte die Klasse 4c gemeinsam mit Frau Haag im Musikunterricht das Stück Karneval der Tiere. Zur Premiere hat die Klasse alle vierten Klassen eingeladen. Wir konnten erleben, wie die Kinder die Musik instrumental begleitet haben, tänzerisch umgesetzt und die Geschichte ausgeschmückt haben. Auch die Zuschauer wurden mit eingebunden und konnten sich mit Instrumenten und Bewegungen einbringen.

Ein großes Dankeschön an die Klasse 4c und vor allem auch an Frau Haag.

Ein wunderbares Projekt, um die Kinder an klassische Musik und den Umgang mit Instrumenten heranzuführen. Das habt ihr großartig gemacht : )

Schule erleben…

Kinderlesung von Maren Gottschalk am 28. April 2017

Die Autorin Maren Gottschalk war zu Gast an unserer Schule und hat aus ihrem Buch „Mein Köln-Buch“ spannendes über die Kölner Stadtgeschichte vorgelesen und erzählt. Die Kinder der vierten Klassen und die Klassen 3b und 3d haben bei den Quizfragen neugierig und motiviert mit gerätselt.

Liebe Frau Gottschalk, wir danken Ihnen für Ihren Besuch!