Karneval

Karneval 2019 an der GGS Merianstraße                 

Nach Karneval ist vor Karneval….

Dies zeigte sich wieder bei unserer alljährlichen Karnvalsfeier in der Turnhalle. Schon Tage vorher war die Aufregung bei den Kindern zu spüren und Thema Nummer 1 war die Wahl des Kostüms. Doch auch wir Lehrer freuen uns immer wieder auf diese Zeit mit den Kindern. Die gemeinsame Feier in der Turnhalle brachte auch dieses Jahr wieder viele überraschende Momente. Einer davon als Herr Külker nach vorne geholt wurde und mit Kindern des vierten Schuljahres tanzen musste. Doch dabei blieb es nicht.. Zuvor musste er noch hübsch gemacht werden…Ein Spaß für groß und klein….

Neben den Tänzen der 2a, 4b, 4c und den grandiosen Moderatoren des vierten Schuljahres, versuchten sich die Lehrer an dem Zahnseidentanz. Die Kinder durchblickten natürlich sofort, wer diesen wirklich konnte oder nur so tat.

Nicht fehlen durfte natürlich das Klassenspiel, bei dem die Klasse 3c haushoch gewonnen hat und der Jube groß war.

 

Zum Abschluss gab es noch die Polonaise, bei der alle Klassen durch die Turnhalle schritten bis zu ihren Klassen.

Ein gelungener Start der Karnevalstage, den wir vor allem den vielen Helfern zu verdanken haben.

Weitere Eindrücke von unserer Karnevalsfeier:

Ordensverleihung an alle Helfer und Helferinnen…

 

 

 

 

 

Weltraumlied der Klasse 4b und 4c

Tanz der Klasse 2aDer Lehrertanz mit Galopp-Einlage…

 

Karneval 2018

An Weiberfastnacht wurde die Turnhalle zu einer einzigen großen Feier. Um 9.00 Uhr ging es los und die Kinder konnten die geübten Lieder singen und Aftritten zuschauen.

Ein Highlight präsentierte uns die KLasse 1b mit ihrem Tanz. So klein und doch schon große Stars…

 

 

 

 

Auch die Kinder der 3b zeigten ihr tänzerisches Talent.

Um kurz danach den Lehrern die Bühne zur Verfügung zu stellen.

 

 

 

 

 

Damit war die Feier noch lange nicht vorbei. Herr Külker zeigte mit Kindern aus den vierten Klassen ein Kniebalett und die Schule sang für ihn zu seinem Geburtstag. Eine solche Geburstagsfeier hatte gewiss noch niemand.

Beim Klassenspiel konnte die 3d punkten und gewann eine Tüte voller Süßigkeiten für die Klasse.

Ein gelungener Start in die Karnevalstage!!! Ein großer Dank an alle Lehrer und Eltern, die für die Organisation verantwortlich waren.

Karneval 2017

Am 23.02.2017 war es endlich soweit. Alle waren schon Tage vorher nervös und gespannt darauf, welche Verkleidungen zu sehen sein werden. Das Warten hatte dann an Weiberfastnacht ein Ende und die ganze Schule, samt ehrenamtlichen Helfern, der Spaßschule und Eltern trafen sich in der festlich geschmückten Turnhalle und die Feier konnte beginnen. Ein abwechlsungsreiches Programm erwartete uns. Sei es die Springshow der Elefantenklasse, das gemeinsame Ballonspiel oder die einzigartige Ballettaufführung. Es wurde viel geboten, viel getanzt, viel gelacht… So soll es sein. Durch das Programm führte uns ein großartiges Moderationsteam der Viertklässler. So wurden alle auf die bestehenden Karnevalstage eingestimmt.

In diesem Sinne danken wir nicht nur dem Moderationsteam, sondern auch allen Eltern und Lehrern, die sich der Organisation und der Umsetzung gewidmet haben, sowie allen Kindern, die das Programm mitgestaltet haben.

Hier ein kleiner Einblick in die Feierlichkeiten: