Sportfest

Eindrücke unseres Sportfestes 2019

Motiviert flitzten selbst die kleinsten über den Sportplatz und gaben für ihre Klasse das beste. Ebenso bei dem jährlichen Fußballtunier zeigten alle Kinder, was in Ihnen steckt.

Ein großartiger Tag, eine herrliche Stimmung und das perfekte Wetter für unser Sportfest:

Eingeheitzt wurden die Kinder wieder von der 3e mit zwei Tänzen, die Stimmung aufkommen ließen. 

Unsere Fußballer in Aktion

Am 20.05.2019 nahmen die Kinder der Fußball-AG an den Stadtmeisterschaften teil. Dabei waren einige Tore zu sehen. Und auch wenn es am Ende nicht für einen Sieg gereicht hat, konnten die Kinder doch zeigen, was sie können.

Ein erfolgreicher Abschluss des Sportfestes 2018

Obwohl das Sportfest in anderer Form ablaufen musste, konnten sich die Klassen und Fußballmannschaften trotzdem erfolgreich durch die Wettkämpfe und Turniere kämpfen.

Am Montag, den 11.06.2018 fand um 9:30 Uhr die Siegerehrung auf dem Schulhof statt und viele Kinder konnten sich über ihre Leistungen freuen.

Ein Sportfest mal anders… 

Blitz, Donner und Regen kündigten unser Sportfest an, was jedoch wahre Sportler nicht einschüchtert.

Schnell wurde eine Alternative organisiert und der Ablauf in der Turnhalle durchgeführt.

Das Fußballturnier konnte wie geplant durchgeführt werden und auf der zweiten Hallenseite haben die Kinder klassenweise die Disziplinen Springen, Werfen und Laufen durchgeführt und Sportgeist gezeigt.

 

 

 

 

 

Obwohl das Sportfest leider nicht wie im letzten Jahr als großes Fest stattfinden konnte, hatten die Kinder dennoch ihre Freude und konnten sich über den ein oder anderen Sieg ihrer Mannschaft und Klasse freuen.

Wir hoffe doch sehr, dass einige Gedanken und sportliche Eindrücke der Projektwoche bei den Kindern auch weiterhin im Gedächtnis bleiben wird; so dass Chorweiler in Bewegung nicht nur ein Motto der Projekttage bleiben wird.

 

Sportfest2017

Ein sportliches Fest mit und für die Kinder

Am 08.06.2017 fand unser jährliches Sportfest auf der Bezirkssportanlage Chorweiler. Neben Mannschaftswettbewerben, Spielestationen und Fußballturnieren, stand die Freude an der Bewegung im Vordergrund.

Um 8.15 Uhr ging es Richtung Sportstätte los.

 

 

 

 

 

Einmal um den Sportplatz bevor es auf die Tribüne ging und uns die Cheerleader der OGTS eine unglaubliche Performance darboten. 

 

 

 

 

 

Danach ging es direkt los und die Klassen wurden aufgeteilt.

 

 

Die vierten Schuljahre starteten mit dem Fußballtunier, während die Stufen 1 und 2 die verschiedenen Stationen zum Werfen, Springen und Laufen durchliefen. Hier kam es auf die Gesamtleistung der Klasse an, um am Ende als Mannshcaftssieger der Stufe aus dem Tunier zu gehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Tag hat sich gelohnt. Die Kinder waren ausgelassen, motiviert und wurden von Eltern mit Obst und Wasser versorgt. Am Ende wurde schon spektakuliert, wer wohl die Stufengewinner werden würden.

Am kommenden Montag fand dann unserer Siegerehrung statt.

 

 

 

 

 

Hier unsere Gewinner:

Der Mannschaftssieg in der Leichtatheltik ging in diesem Jahr:

in Stufe 1 an die Klasse 1a

 

 

 

 

 

in Stufe 2 an die Schmetterlingsklasse

 

 

 

 

in Stufe 3 an die Klasse 3c

 

 

 

und in Stufe 4 an die 4a !

 

 

 

 

Beim Fußball ging der Mannschaftssieg:

in Stufe 1 an die Klasse 1b

 

 

 

 

 

in Stufe 2 an die Klasse 2d

 

 

 

 

in Stufe 3 an die Klasse 3d

 

 

 

und in Stufe 4 an die Klasse 4b : )

 

 

 

 

 

An alle Gewinner und Teilnehmer herzlichen Glückwünsch und auf ein Neues im nächsten Schuljahr.