Der Nikolaus 2022

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist nikolaus.jpg2_kopie.jpg Große Kinderaugen waren zu sehen, als der Nikolaus von Klasse zu Klasse ging um einen Sack voller Schokoladennikoläusen zu verteilen. Einige Kinder konnten es kaum glauben, nahmen die Schokolade aber natürlich dankbar an.

Einen schönen Nikolaustag!

Der Nikolaus war da….

Der Nikolaus nahm sich die Zeit und besuchte alle Klassen der Merianstraße und brachte für jedes Kind einen Schokoladenweihnachtsmann. Da strahlten die Kinderaugen…

 Der Nikolaus war da!

Voller Spannung sah man die Kinder in den Klassen sitzen. Die ersten hatten es schon mitbekommen und einen kurzen Blick auf den Nikolaus erhaschen können, während er durch die Flure schlich. Wann kommt er en-dlich zu uns in die Klasse fragten sich alle Kinder… Was wird er uns mitbringen??!! Auch die Kinder der vierten Klassen konnten es kaum erwarten und lauschten gespannt auf die Schritte im Flur. Der Nikolaus hatte so einiges zu tun. In allen Klassen war er, las aus seinem goldenem Buche vor und hat einen Sack voller Schokoladennikoläusen für die Kinder da. Zum Dank sangen die Kinder, trugen ein Gedicht vor oder banden ihm die Schuhe zu : ) Ein zauberhafter Tag voller weihnachtlicher Stimmung in unserer Schule: