Nikolaus

Der Nikolaus war da….

Der Nikolaus nahm sich die Zeit und besuchte alle Klassen der Merianstraße und brachte für jedes Kind einen Schokoladenweihnachtsmann. Da strahlten die Kinderaugen…

 Der Nikolaus war da!

Voller Spannung sah man die Kinder in den Klassen sitzen. Die ersten hatten es schon mitbekommen und einen kurzen Blick auf den Nikolaus erhaschen können, während er durch die Flure schlich.

Wann kommt er en-dlich zu uns in die Klasse fragten sich alle Kinder… Was wird er uns mitbringen??!!

Auch die Kinder der vierten Klassen konnten es kaum erwarten und lauschten gepannt auf die Schritte im Flur.

Der Nikolaus hatte so einiges zu tun. In allen Klassen war er, las aus seinem goldenem Buche vor und hat einen Sack voller Schokoladennikoläusen für die Kinder da. Zum Dank sangen die Kinder, trugen ein Gedicht vor oder banden ihm die Schuhe zu : )

Ein zauberhafter Tag voller weihnachtlicher Stimmung in unserer Schule: