Feriensingen

Feriensingen zur Weihnachtszeit:

Wie schön das Feriensingen sein kann, zeigte sich beim Feriensingen zur Weihnachtszeit. Nicht nur, dass viele Kinder etwas vorgetregen oder geatnzt haben, sondern auch das der Kindergarten so zahlreich vertreten war, machte uns sprachlos. Ein kompletter Kindergarten mit 75 Kindern scheute nicht den Weg zu uns und bereicherte unsere Einstimmung in die Ferienzeit. 

Zum Abschluss verteilten die Lehrer noch zahlreiche Plätzchen an alle Kinder und so können wir alle in die Ferienzeit starten und das Jahr beenden.

Wir wünschen allen Schülerinnen, Schülern, Eltern, Helfern, der Spaßschule, der OGTS und jedem, der Teil unseres Schullebens ist, eine besinnliche Zeit und einen gesunden Rutsch in das Jahr 2019! 

Der Weihnachtsbasar der OGTS..

Weihnachtlich festliche Stimmung verbreitete sich am Freitag Nachmittag in der Turnhalle, bevor es in die Räumlichkeiten der OGTS ging.

Der Weihnachtsbasar ist wie jedes Jahr ein Highlight für alle OGTS-Kinder, Eltern und die OGTS selber.

Dieses Jahr begann der Weihnachtsbasar in der Turnhalle mit einer Aufführung der Gruppen. Hier zeigte sich, was am Nachmittag in der „freien“ ZEit der Kinder alles auf die Beine gestellt wird. Eltern wie auch die anderen BEsucher waren begeistert.

Weiter ging es mit dem jährlichen Basar in den OGTS-Räumen. Vom Plätzchenverkauf und dem Erstellen von Kekshäuser bis hin zu Kaffee, Kuchen und Verkaufständen mit weihnachtlichen Schmuck…. Für jeden war etwas dabei.

Das war schön…

Singen im Advent..

Wie jedes Jahr beginnt ab dem ersten Advent das Adventsingen aller Klassen. Jeden Freitag treffen sich die Klassen im Flur oder im Mehrzweckraum und singen gemeinsam Weihnachtslieder. So kommt langsam aber sicher die Weihnachtszeit immer näher..

Dieses Jahr begann das Adventsingen mit zwei vorgetragenen Gedichten von Emily und Jeffrey aus der 4a.

Im Mehrzweckraum trafen sich die Jahrgänge 1 und 2, um sich weihnachtlich einzustimmen.

Feriensingen am Freitag, den 22.12.2017 um 11.30 Uhr auf dem Schulhof

Das Wetter konnte den Kindern, Lehrern und Eltern nicht die Ferienstimmung vermiesen. Wir sangen unsere Adventslieder „Stern über Betlehem“, das von den Kindern der 3a tänzerisch dargestellt wurde:

Doch auch „Merry Christmas“ und in der „Weihnachtsbäckerei“ durften nicht fehlen.

Ein Highlight war auch das Gedicht einiger Kinder aus unserer Kreativ-AG.

Feriensingen am Freitag, den 20.10.2017 um 11.30 Uhr auf dem Schulhof der GGS Merianstraße

Alle Eltern waren herzlichst zum Feriensingen eingeladen. Kurz bevor die Ferien starteten, stimmten wir uns gemeinsam mit dem Herbstlied „Kastanien und Eicheln“ und unserem Schullied „Stammbaum“ auf die herbstlichen Ferien ein.

Das Wetter war zeigte sich von seiner herbstlichen Seite und stimmte uns auf das Wetter des Herbstes ein.

In der Turnhalle gaben die Kinder alles um Ferienstimmung aufkommen zu lassen.

Dies konnten auch zahlreiche Eltern stolz beobachten und vor allem hören.

 

Wir wünschen allen Kindern und Eltern eine schöne und erholsame Ferienzeit und wir sehen uns wieder am 06.11.2017.

Die Sommer – Ferienzeit beginnt….

Mit der Ferienzeit wurde zugleich der Abschied von unseren vierten Klassen gefeiert. Dafür haben sich die zweiten Klassen mächtig ins Zeug gelegt und ihnen eine unvergessliche Abschiedsfeier geboten:

So brachte die 2d das Meer in die Turnhalle und performte ihren eigenen Wassertanz mit akrobatischen Elementen.

 

 

 

Mit einem Chor im Hintergrund zeigten Zweitklässlerinnen ihren einstudierten Tanz. Zum Ende hin sangen alle zweiten Klassen. Abschiedstränen blieben da nicht aus.  

Doch ein Ende war noch nicht in Sicht. Kaum war die Abschiedsfeier vorbei ging es auf dem Schulhof weiter…

Alle Schülerinnen, Schüler, Lehrkräfte, die OGTS und unsere Schulbegleiter erwarteten die Viertklässler auf dem Schulhof.

Um dann gemein unser Feriensingen zu starten.   Wir wünschen allen Kindern, Eltern, Ogts-Mitarbeitern, Helfern und Ehrenamtler eine erholsame Ferienzeit, viel Sonne und erlebnisreiche Momente. Wir freuen uns darauf, alle wieder am 30.08.2017 in der Schule zu sehen.