Einschulung 2023

Die Feier war vor allem für die Kinder und alle Eltern ein aufregendes Ereignis. Gekrönt wurde die Feier durch die Auftritte der 3. Klassen, die den Tinto-Rap präsentierten, einen Tanz darboten und eine akrobatische Aufführung parat hatten. Hier einige Eindrücke:

2022

Endlich ein Schulkind..

Die Einschulung von knapp 125 Kindern war für die Kinder, Eltern und Lehrkräfte ein aufregender Tag. Begleitet wurde die Feier durch Aufführungen der 3. Klassen und jeder Menge Sonne. Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 2.jpg Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 3.jpg

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 4.jpg

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 5.jpg

Wir wünschen euch einen guten Start in euer Schulleben und freuen uns auf viele tolle Momente mit euch.

Ein aufregender Tag für unsere Erstklässler…

…und nicht nur für die Kinder. Eltern und auch die Lehrer und OGTS-Mitarbeiter waren aufgeregt und freuten sich auf die neuen Schülerinnen und Schüler.

Am Donnerstag um 08:45 Uhr war es dann endlich so weit und die Einschulungsfeier konnte starten.

Strahlende aber auch ängstliche Gesichter waren zu sehen, während Herr Külker seine Worte an die Kinder und Eltern richtete. Nun beginnt eine neue spannende Zeit für die Kinder und wir werden mit euch diesen Weg gehen.

Die Kinder und Lehrer des 3. Schuljahres haben zur Feier des Tages Tänze und Lieder für die Kinder vorbereitet, die für Beifall sorgten und den ersten Tag unvergesslich machten.

Danach dürften die Kinder in ihre Klassen gehen und eine erste Stunde mit ihrer Lehrerin verbringen, bevor die noch aufgeregteren Eltern ihre Kinder abholen konnten.

Herzlich Willkommen an der Merianstraße!

Endlich war es soweit und unsere neuen Erstklässler wurden am Donnerstag, den 30. August 2018 eingeschult.  

Die Klassen des dritten Schuljahres haben sich für diesen besonderen Anlass was tolles einfallen lassen.  So führte die Klasse 3c ein ganz besonderes Sockentheater auf.

Und Kinder aus der Klasse 3a und 3b sorgten mit ihrem Tanz zum Lied „Himmelblau“ für Stimmung.

Danach führten die Klassenlehrerinnen die Kinder in die Klassen für ihre erst Unterrichtsstunde.

Ein gelungener Einstieg für die neuen Schülerinnen und Schüler der GGS Merianstraße. Auf eine wunderbare Zeit, in der ihr alle viel lernt und Freude an der Schule habt.