4a – Nilpferd

Die kleine Zauberflöte

Am 11.12.2018 wartete ein außergewöhnliches Ereignis auf die Kinder der Klassen 4a und 4c. Mit der S-Bahn und dem Zug ging es nach Pulheim in die Kammeroper für das Märchenstück „Die kleine Zauberflöte„. Eine Aufführung der besonderen Art erwartete die Kinder. Gespannt und geduldig warteten die Kinder in der Vorhalle bevor es in den Saal ging.

Dort erwartete die Kinder Klaviermusik und Gesangsdarbietungen, die sprachlos machten.

Am Ende, das natürlich gut ausging, konnten die Kinder noch einen Blick auf die Schauspieler werfen. Dies Erlebnis hinterließ eine unglaublichen Eindruck bei den Kindern und Lehrern.

Unser Dank geht vor allem an die Kammeroper Pulheim. Zum einen für dieses wunderschöne Stück und zum anderen für die zahlreichen Karten, die unsere Kinder umsonst erhielten. Ohne die Unterstützung wäre dieses Ereignis nicht möglich gewesen.

Schuljahr 2017/2018 – Die Nilpferd – Klasse in der Jahrgangsstufe 3

24 Kinder besuchen die Nilpferd – Klasse und erleben und lernen Tag für Tag neue Sachen.