Streitschlichter

Die Streitschlichter unserer Schule für das SChuljahr 2018/2019

Am 24.09.2018 war es nun soweit und die „neuen“ Streitschlichter wurden offiziell in ihr Amt eingeführt. Es gab für jeden ausgebildeteten Streitschlichter eine Urkunde, eine Rose und natürlich das berühmte T-Shirt, sodass ein jeder weiß, wer unsere Streitschlichter sind.

Ab morgen können die Streitschlichter nun jedem Kind, das in der Pause Streit mit anderen Kindern hat helfen und zeigen, wie gut es gelernt hat einen Streit zu lösen.

Hier einige Eindrücke von der Urkundenverleihung und unseren SChulsozialarbeiterinnen Frau Burek und Frau Teuwen, die unserer Streitschlichter ausgebildet haben.

Vielen Dank für euren Einsatz und viel Erfolg und Spaß bei eurer neuen Aufgabe als Streitschlichter unserer Schule!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Streitschlichter unserer Schule für das Schuljahr 2017/2018

Die Streitschlichterausbildung ist beendet und die Streitschlichter können nun an die Arbeit gehen.

Durch Frau Teuwen und Frau Radermacher wurden im letzten Schuljahr von 120 Kindern des dritten Schuljahres 16 Kinder ausgewählt, die dann zu Streitschlichtern ausgebildet wurden.

 

 

 

 

 

 

 

  Herr Külker hatte sodann die Ehre, den Kindern ihre Urkunden für ihre Ausbildung zum Streitschlichter zu überreichen.

Und die stolzen Eltern sowie Klassenkameraden der vierten Schuljahre waren bei diesem großartigen Ereignis mit dabei:

 

 

 

 

In einem wochenlangen Training haben die Kinder gelernt, wie man mit Streit umgeht und diesen lösen kann.

Jetzt im vierten Schuljahr dürfen die ausgebildeten Kinder in den Pausen Kindern helfen Streitereien zu lösen.

Dies sind unsere Streitschlichter! Herzlichen Glückwunsch : )

Wir wünschen euch viel Erfolg bei eurer Arbeit!